Über uns

Der Imkerverein Friesische Wehde wurde im Jahre 1949 im „Vorburger Hof“ gegründet.
Aus den Ortvereinen Zetel, Bockhorn und Neuenburg, die bereits vor den Kriegsjahren eigenständige Vereine waren, wurde der Imkerverein Friesische Wehde gegründet.
Wechselweise wurde vierteljährlich die Versammlungen in den Gaststätten, Rabius in Bockhorn, Veenhüs in Zetel und der Drewes „Vorburger Hof“ in Neuenburg abgehalten.
Von 1955 bis 2013 war der Versammlungsort das Gasthaus „Schwalbennest“ in Neuenburgerfeld.
Die Mitgliederzahl der Imker hat sich in den letzten Jahren von 40 Imkerinnen und Imker, auf mehr als 120 erhöht. Somit wurde der Versammlungsort zu klein und man hat sich entschlossen ab 2014 wieder die Versammlungen im „Vorburger Hof“ abzuhalten.
Über 30 Frauen sind als Mitglied im Imkerverein in der Runde.
2014 feierten wir unser 65jähriges bestehen.